GDP Compliance wahren – Lieferantenqualifizierung in Zeiten der Corona-Pandemie

Abstand ist derzeit geboten. Das gilt auch für die Durchführung von Audits. Daher hat Transco neue Wege beschritten und sich einem WEB-Audit unterzogen.

Das Audit wurde im Auftrag eines langjährigen Kunden durchgeführt. Dabei kam eine Videoplattform zum Einsatz, die auch die gegenseitige Einsicht in Dokumente erlaubt. Das Audit ist als Shared Audit angelegt und kann daher auch von weiteren interessierten Kunden erworben werden. Die Vorteile liegen auf der Hand. Es erlaubt den Kunden Transco zu qualifizieren, ohne direkt vor Ort zu sein und somit in Zeiten der Corona-Pandemie den nötigen Abstand zu wahren (lesen Sie mehr). Außerdem kann Transco nun noch schneller und unkomplizierter qualifiziert werden, was insbesondere für die Re-Auditierung durch Bestandskunden, als auch für Erstaudits von Neukunden interessant ist. Transco hat dieser ressourcenschonende Ansatz überzeugt und plant WEB-Audits ab sofort auch bei der Qualifizierung der eigenen Lieferanten einzusetzen.

Hinterlasse ein Kommentar